Umgebung







Heile Natur zwischen Strom und Meer,


hübsche kleine Städte mit Geschichte und bezaubernder Altstadt (z.B. Stade, sehenswert der alte Schwedenspeicher, Otterndorf), die Nordsee, Strand bei Duhnen, das eindrucksvolle Wattenmeer,
die vorgelagerten Inseln Neuwerk und Helgoland und das kulturelle Angebot in Bremen oder dem gar nicht so fernen Hamburg bieten unzählige Möglichkeiten abwechslungsreicher, interessanter oder gar abenteuerlicher Unternehmungen, nach denen man erfüllt und müde ins Refugium des Ferienhauses zurückkehren mag. Anfahrt zum Refugium.

Angeln ist besonders beliebt in dieser wasserreichen Gegend, aber nicht zu vergessen sind auch die vielen anderen Sportangebote wie:
Tennis, Golf, Segelfliegen, Wasserski, der herrlichen Gelegenheit, im flachen Land zu radeln und dabei viel zu entdecken und nicht zuletzt Reiten. Das Islandpferdegestüt Kellerhof z.B., fußläufig in der Nähe des Ferienhauses, bietet ein reiches Angebot für Erwachsene und Kinder. Islandpferdegestüt-Kellerhof

"Die Wingst" bietet eine einmalige Besonderheit. Den Zoo, der als Babyzoo berühmt ist und aus einer Aufzuchtstation entstanden ist.
Machen Sie sich schlau unter den Links:

Wingst.de
Stade.de
Cuxland.de
Otterndorf.de
Bremerhaven.de
Teufelsmoor-Wattenmeer.de
(der Radwanderweg)

Oste.de

Lohnende Ausflugsziele:

Universum in Bremen
Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven
Klimahaus Bremerhaven
Insel Helgoland

Flussfischer